12. Seelower Stadt- und Schützenfest

 

Alljährlich im Spätsommer findet in Seelow das traditionelle Stadt- und Schützenfest statt.

Seit Gründung unseres Vereines ist es für uns selbstverständlich, unsere Vereinsarbeit im Rahmen eines

bunten Standes zu präsentieren. Um ein solches Event zu organisieren und durchzuführen, bedarf es einiger

 

 

 

Anstrengungen und Vorbereitungen. Wie in jedem Verein, sollte sich das auch bei uns nicht einfach gestalten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

In einer zuvor anberaumten Mitgliederversammlung wurde die Teilnahme beschlossen, wir haben sogar eine

 

 

 

"Generalprobe" angesetzt. Das Treffen zum Probeaufbau des Standes haben wir für Freitag, 05.09.2008

 

 

 

angesetzt, Treffpunkt sollte um 14.00 Uhr bei Mario Schmidt sein. Soweit, so gut. Unser Kassierer Maik Oehmichen

 

 

 

kam aus Mainz um uns zu unterstützen. Bei einen kurzen Vorabgespräch mit dem Vorsitzenden war für ihn klar,

 

 

 

dass sich die Mitglieder an diesem Tage um 15.00 Uhr treffen würden.

 

 

 

Alle Mitglieder, die zur Probe anwesend sein wollten, waren, wie abgesprochen zur anberaumten Zeit da.

 

 

 

Wer fehlte, waren der Vorsitzende und der Kassierer.

 

 

 

Kurzer Hand fuhren alle Teilnehmer wieder dahin, wo sie herkamen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach reichlichen Telefonaten hat unser Probelauf mit einer Stunde Verspätung doch noch geklappt. Nach kurzer

 

 

 

Klärung des Sachverhaltes wurde schnell klar, dass der Fehler beim Vorsitzenden lag.

 

 

 

Nichts für ungut, alles nahm seinen geregelten Lauf.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Es wurde geschoben, auf- u. wieder abgebaut, diskutiert und probiert, bis gegen 18.30 alles passte.

 

 

 

Mit flottem Verladen in Transporter und div. Kfz- Anhängern endete dieser Vorbereitungstag mit zufriedenen Gesichtern.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Noch niemand da?




 
 
 
 
 
Der Aufbau des Standes in Seelow und der Verlauf